Wir übernehmen Verantwortung - Zaunergroup
DEEN

Wir übernehmen Verantwortung

CSR - Corporate Social Responsibility

Bei ZAUNERGROUP ist das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) seit vielen Jahren aktuell. Die im Unternehmen gelebten Werte prägen eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Unternehmenskultur. Dabei leitet uns die Überzeugung, dass wir HEUTE etwas tun müssen, um das Leben für unsere nachfolgenden Generationen lebenswert zu erhalten. Dies kann uns nur dann gelingen, wenn wir ökonomische, ökologische und soziale Zielsetzungen in eine sinnvolle Balance bringen.

Unsere Strategie

Vorausschauende Planung, die effiziente Nutzung von Ressourcen sowie der Wille, sich stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln, sind strategische Kernelemente von ZAUNERGROUP. In jährlichen Strategiemeetings werden die strategischen Eckpfeiler regelmäßig überdacht und gegebenenfalls neu ausgerichtet. Ganz im Sinne eines auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Handelns ist es unser Anliegen, den Planungshorizont auf die uns nachfolgenden Generationen auszuweiten.

Verantwortung heißt für mich, die Organisation – insbesondere die Führungskräfte – dabei bestmöglich zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Anforderungen und Erwartungen aller Stakeholder sind dabei wesentliche Markierungen und Kontrollpunkte auf dem Weg, wie wir unsere Ziele erreichen wollen.

Andreas RothLeitung CSR / HSEQ

Das CSR-Team

Unser CSR-Team ist interdisziplinär und setzt sich aus Mitarbeiter:innen der wichtigsten Funktionen der Organisation zusammen. Sie bilden das Kernteam rund um die Geschäftsführung der Zaunergruppe.

CSR-Team

Der CSR-Bericht

Der CSR-Bericht dokumentiert einerseits die Fortsetzung eines bereits vor Jahren auf der Basis unseres Selbstverständnisses konsequent eingeschlagenen Weges, andererseits setzen wir damit ein deutliches Zeichen für den Ausgangspunkt eines langjährigen Zukunftsprozesses, in dem unser soziales, gesellschaftliches und ökologisches Umfeld noch stärker in das Zentrum unseres wirtschaftlichen Handelns rückt.

Wir übernehmen Verantwortung – dazu fühlen wir uns als ZAUNER Anlagentechnik verpflichtet: gegenüber unseren Mitarbeiter:innen, unseren Kund:innen und insbesondere gegenüber den uns nachfolgenden Generationen.