United Nations Global Compact - Zaunergroup
DEEN

United Nations Global Compact

Zauner Anlagentechnik ist stolzes Mitglied des Global Compact der Vereinten Nationen

Im November 2020 unterzeichnete die Zauner Anlagentechnik GmbH den UN Global Compact und wurde damit Teil der weltweit größten und wichtigsten Initiative für verantwortungsvolle Unternehmensführung und nachhaltige Entwicklung. Als Unternehmen sind wir fest dazu entschlossen aktiv an der Umsetzung der 10 universellen Prinzipien in den Bereichen Arbeitsnormen, Menschenrechte, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung zu arbeiten. Parallel dazu unterstützen wir die 17 Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen.

Weltweit sind über 13.500 Unternehmen und Organisationen in rund 75 lokalen Netzwerken als eingetragene Unterzeichner des UN Global Compact registriert.

 

 

Lokale Netzwerke

Unternehmen

Teilnehmende Organisationen

Bei uns werden Werte gelebt

Bei uns ist Corporate Social Responsibility (CSR) seit vielen Jahren fester Bestandteil in unserem Tun. Die in unserem Unternehmen gelebten Werte prägen eine verantwortungsbewusste Unternehmenskultur. Unsere Geschäftsleitung ist davon überzeugt, dass wir HEUTE etwas tun müssen, um das Leben für nachfolgenden Generationen lebenswert zu erhalten.

Seit Mitte 2019 beschäftigen wir uns daher noch intensiver an der Entwicklung und systematischen Einführung eines ganzheitlichen CSR- Managements. Unser CSR-Team ist interdisziplinär und setzt sich aus den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der wichtigsten Funktionsbereiche unserer Unternehmensgruppe zusammen. Dieses Kernteam hat mit Unterstützung der Wimmer Medien in mehreren Workshops die Basis für den ersten Nachhaltigkeitsbericht der Zaunergroup erarbeitet, welcher im September 2020 publiziert wurde.

Wir sind fest dazu entschlossen, die Initiative und die Prinzipien vom UN Global Compact in unsere Strategie zu integrieren und freuen uns darauf gemeinsam mit mehr als 10.000 Unternehmen in über 160 Ländern auf eine nachhaltige globale Wirtschaft hinzuarbeiten.