Wer sind wir - Zaunergroup
DEEN

Wer sind wir

Wir, ZAUNERGROUP zählen mit derzeit mehr als 850 Mitarbeiter:innen zu den größten und erfolgreichsten Arbeitgebenden im Industrieanlagenbau in Österreich und bieten insbesondere hoch qualifiziertem, motiviertem Personal interessante Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten.

Unseren Kund:innen bietet ZAUNER Anlagentechnik eine breite Leistungspalette, von der ersten Konzeption bis hin zur Montage und Installation gesamter Anlagen inklusive Inbetriebnahme und sämtlicher Service- und Instandhaltungsarbeiten. Das umfangreiche und spezialisierte Leistungsspektrum erstreckt sich dabei vom Rohrleitungsbau über Fernwärme- und Fernkältesysteme bis hin zu Projektmanagement und Engineering für die Branchen Mission Critical, Pharma, Biotechnologie, Feinchemie, allgemeine Industrie sowie Kraftwerkstechnik. In einer eigenen Schweißakademie wird zudem qualifiziertes Schweißpersonal ausgebildet.

Als familiengeführtes Unternehmen war es von Beginn an unser oberstes Ziel, nachhaltige Werte zu schaffen und unsere Mitarbeiter:innen sowie die Umwelt zu schützen.

Wir verstehen uns als Teil der Gesellschaft und legen bei unserer Geschäftstätigkeit größten Wert auf Verantwortung, Sicherheit, Vertrauen, Integrität und Respekt. Die hohe Zufriedenheit unserer Auftraggeber:innen bestätigt unseren konsequenten Weg und verpflichtet uns für die Zukunft.

Nach über 20 Jahren im Anlagengeschäft ist ZAUNERGROUP eines der erfolgreichsten Anlagebauunternehmen in Österreich mit Niederlassungen in mehreren europäischen Ländern und über 850 Mitarbeiter:innen.

Unsere Geschichte

Die Anfänge von ZAUNERGROUP gehen zurück bis ins Jahr 1998. Damals wurde – noch unter anderem Namen – die heutige ZAUNER Anlagentechnik GmbH von Manfred Zauner gegründet.

Unsere Abteilungen arbeiten Hand in Hand und garantieren somit eine Leistungskette, bei der ab dem ersten Schritt Nachhaltigkeit, Sicherheit und Qualität an oberster Stelle stehen.

Roman ZaunerHead of Sales & Marketing